Session
Vom Excel Dilemma zum Jira Service Desk – Kreative Lösung mit Jira in der Biopharma
Datum & Zeit
Mittwoch, 4. November 2020, 10:00 - 10:25
Florian Glaser
Beschreibung

Umfangreiches Aufgabentracking mit Excel im Rahmen des „Batch Record Review“ (BRR) stellt eine große Herausforderung dar. Der BRR ist essentieller Teil im Freigabeprozess eines Biopharmaka. Ein exaktes Tracking aller Vorgänge ist daher unerlässlich und von entscheidender Bedeutung. Der gesamte Prozess erfordert das Zusammenspiel verschiedenster Fachabteilungen, einschließlich Quality und Produktion. Durch die zeitaufwendige Erfassung von Informationen war der Schritt zum neuen Tool längst überfällig. Die kreative Lösung war hier der Jira Service Desk. Durch eine gezielte Verknüpfung von Vorgängen wurde ein neuer Rahmen für ein effizientes Tracking und höchste Transparenz geschaffen. Der Aufwand für das manuelle Handling von Informationen konnte auf ein Minimum reduziert werden.

Type
Best Practice